Unsere Mission​

B.Complete steht für New Work-as-a-Service – einfach, leistbar und komplett.
Wir statten Büros vollständig aus durch moderne Lösungen, die immer am Puls der Zeit sin
d.

Die Herausforderung

Die hybride New Work Arbeitswelt ist längst Realität. Viele Arbeitgeber:innen sind mit folgenden Themen konfrontiert:

Deine All-in-one Lösung to go

Durch unsere Expertise in den Bereichen Smart Office, digitale Infrastruktur und in Bezug auf den Faktor Mensch, gelingt deiner Organisation „New Work“ – the easy way.

Kümmere dich um deine täglichen To Do’s – wir übernehmen deine „New Work Transformation“: #schnell #easy #leasing

Wir sind auf Erfolgskurs …

Aktiv seit Q1 2022

254

Räume

18

Signature Räume

98

Lieferanten

18

Regionen

… Dank unseres Team

… Dank unserer Finanz-Investoren &
Active Shareholder

Peter Arnoth
Active Shareholder

Wer bist du?
Nach meiner Berufslaufbahn als CEO, Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer und einige Vertriebs-/Marketing-Jobs, investiere ich in Unternehmen, in die ich mein Know-how aktiv einbringen und mitgestalten kann. Privat genieße ich alle Aktionen am und im Meer, wenn auch nicht mehr so ​​risikoreich wie früher.

Welche Erfahrungen hast du bereits als Unternehmer in Bezug auf Smart Working gemacht?
Besonders bei Start-up’s und bei Kleinunternehmen ist es für den Erfolg entscheidende, motivierte und begeisterte Mitarbeiter zu haben. Ich habe immer versucht, im Büro mit einem Mix aus Einrichtung & Spaß für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen.

Warum bist du bei B.Complete eingestiegen?
Für mich entscheidend war die Idee und die handelnden Personen. Office-as-a-Service, das One-Stop-Shopping für die Zielgruppe der kleinen Unternehmen, das Angebot von sinnvollen Zusatzservices und die Kompetenz im digitalen Büromöbelsegment mit Fokus auf ein Ziel: Kundenorientierung.

Wer bist du?
Ich bin Investor und Business Angel. Meine Berufslaufbahn begann 1994 mit der Gründung der weltweit ersten Immobilienplattform „Immobilien.NET“ im Internet. Nach 20 erfolgreichen Jahren verkauften mein Bruder und ich unser Unternehmen. Seit 2014 widme ich mich ganz der Unterstützung von hochtalentierten Gründern.

Welche Erfahrungen hast du bereits als Unternehmer in Bezug auf Smart Working gemacht?
In 20 Jahren Unternehmensführung durfte ich viel lernen und mit den Herausforderungen wachsen. Auch mit New Work bzw. Smart Work setzte ich mich intensiv auseinander und sehe bei meinen Startup-Investments wie sehr davon profitieren und sich dadurch erhebliche Wettbewerbsvorteile erzielen können.

Warum bist du bei B.Complete eingestiegen?
Bei meinen Investments sehe ich mir das Team, das Geschäftsmodell und den Markt genau an, auch ob ich meine unternehmerischen Erfahrungen zum Vorteil des Start-ups einbringen kann. Ein noch größerer Augenmerk als auf das Produkt liegt bei mir auf der unternehmerischen Persönlichkeit der Gründer. Bei B. Complete sind beide Faktoren mehr als positiv erfüllt und ein gerade entstehender riesiger Markt bildet das Kernthema des Unternehmens.
Die vielen neuen Möglichkeiten durch New Work & Smart Work werden uns alle beeinflussen, weitere inspirieren und entwickeln, darauf freue ich mich!

Markus Ertler
Active Shareholder